Wein- und Biergarten im Dalberger Hof, Wachenheim

Das Anwesen wurde bereits bis 1936 als Hotel und Gaststätte „Dalberger Hof“ genutzt. Schon damals wurde der schöne Garten vor der historischen Stadtmauer im Herzen Wachenheims als Wein- und Biergarten gastronomisch im Sommer den Gästen angeboten.

Die Geschichte und zuletzt die positive Resonanz am Burg- und Weinfest hat uns bewogen jetzt dieses Thema aufzugreifen und eine Bewirtschaftung der Gartengastronomie neu zu beleben.Seit geraumer Zeit ist der Garten als „Ausschank Dalberger Hof“ präsent.

Ein wunderbarer Garten mit Blick zur Burg im Herzen der Altstadt Wachenheims - wohl mit einer der schönsten Gärten an der Weinstraße.

Besonderen Wert legen wir auf höchste Qualität der angebotenen Speisen und Getränke. Deshalb verwenden wir, wenn möglich, nur regionale Produkte von einheimischen Erzeugern wie der Metzgerei Hambel, dem Obsthof Zimmermann, der Sektkellerei Schloss Wachenheim, den Winzergenossenschaften Wachenheim und Forst und dem Weingut Jürgen Zimmermann.

Alle Gerichte werden frisch zubereitet und nicht, wie sonst üblich, aus Dosen und Eimern geschöpft oder aufgewärmt. Wir bitten deshalb unsere Gäste um etwas Geduld. Je nach Verfügbarkeit bieten wir saisonale Produkte und Grillspezialitäten an bestimmten Tagen an.

Geöffnet haben wir als reiner Wein- und Biergarten nur an den Wochenenden in den Sommermonaten von April bis Oktober. Grundsätzlich hängt es vom Wetter ab – wenn‘s Bauklötze regnet, öffnen wir nicht. Detaillierte Öffnungszeiten gibt‘s auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Wolfgang Tempel